SEO - Periodensystem der Rankingfaktoren - OffPage

CEO
Schenk
Weichselstr. 52
12045 Berlin
Berlin
Deutschland
+49 (0) 30 / 510 666 44
< Vorheriger Artikel
30.05.2013 Kategorie: HowTo, SEO

SEO - Periodensystem der Rankingfaktoren - OffPage

Hier nun der Teil zwei dieser wunderbaren Übersicht der SEO Faktoren - Alles für die OffPage Optimierung und das Linkbuilding

SEO OnPage Faktoren

OffPage

Links

LQ - Link Qualität: Sind Ihre eingehenden Links von glaubwürdigen, qualitativ hochwertigen oder respektierten Domains? Oder anders herum: Wird Ihre Seite von anderen Seiten verlinkt, die von den Suchmaschinen als minderwertig betrachtet werden?

LT - Link Text: Enthalten die Linktexte Begriffe zu denen Sie gefunden werden möchten? Unterscheiden sich die verschiedenen Linktexte?

LN - Link Anzahl: Haben Sie mehr Backlinks als Ihre Konkurrenz? Zeigen die Links auf Unterseiten und nicht nur auf die Hauptseite?

VP - Gekaufte Links: Haben Sie Links gekauft in der Hoffnung auf ein besseres Ranking?

VL - Link Spam: Haben Sie Links selbst erzeugt, indem Sie wahlos in Blogs, Foren oder anderen Seiten gepostet haben?

Social

SR - Social Reputation: Wird Ihre Seite von vielen galubwürdigen Personen in Sozialen Netzwerken geteilt?

SS - Social Shares: Werden Ihre Inhalte von vielen Personen in Social Networks geteilt?

Trust

TA - Trust Authority: Wird Ihre Seite durch Links, Sharing oder andere Faktoren zu einer glaubwürdigen Instanz zu Ihrem Fachgebiet?

TH - Trust History: Ist Ihre Domain schon lange Online und ist entsprechend auch schon lange mit Ihren wichtigen Keywords verknüpft?

BT -Blocking: Wurde Ihre Seite von vielen Personen in den Suchergebissen geblockt? Ist Ihre Absprungrate sehr hoch?

Personal

PC - Country: Befindet sich Ihre Adresse, Domain oder Ihr Server im Land Ihrer Zielgruppe?

PL - Locality: Ist Ihre Adresse der Ort Ihrer Zielgruppe? Benutzen Sie Microformate um der Suchmaschine das Erkennen Ihrer Adresse zu erleichtern? Haben Sie einen Eintrag in Google Places oder Ähnlichem?

PH - History: Haben Sie eine Menge wiederkehrender Besucher? Wird Ihre Domain oft geteilt?

PS - Social: Was sagen Ihre Freunde über Ihre Seite?

BP - Blocking: Wurde Ihre Seite in den Suchergebissen geblockt?